tanzmedizinisches training

Das Tanzmedizinische Training wird entsprechend dem Tanzstil, der Diagnostik und Zielsetzung erstellt. Nach einer tanzspezifischen Anamnese und Befunderhebung erfolgt die Tanztechnikanalyse unter Einbeziehung eventuell vorhandener Verletzungen/Schmerzen und Ausarbeitung eines tanzmedizinischen Trainingsplanes.

 

WAS ERWARTET SIE IM TANZMEDIZINISCHEN TRAINING?

Der Tanzmedizinische Trainingsplan setzt sich zusammen aus der Fehlerbehebung von tanztechnischen Problemen bzw. tanzspezifischen Überlastungen/Schmerzsymptomen, die per Trainingsvideoanalyse und persönlicher Beurteilung erfasst werden. Anhand der Ergebnisse erstelle ich einen individuell angepassten Trainingsplan mit 2 Schwerpunkten:

  1. Korrekturanleitung zur Verbesserung der Tanztechnik und Trainingsoptimierung
  2. Übungsprogramm zur Verbesserung von Kondition, Kraft und Ausdauer mit tanzspezifischen Kombinationen von Koordinations- und Balance-Übungen

Ich biete Tanzmedizinisches Training in meinem Therapiezentrum, via Telehealth sowie in Tanzschulen, Ausbildungsstätten und Theaterhäusern an. Die Trainingseinheiten sind auf Deutsch oder Englisch sowie in Einzel- oder Gruppenform möglich und können durch meine themenbezogenen Kurse / Workshops erweitert werden.

 

Für weitere Informationen und zur Terminvereinbarung nutzen Sie bitte das Kontaktformular oder die Online-Terminbuchung.